D2C Database

Um die branchenspezifischen Erfolgsmechaniken von D2C Marken zu verstehen, braucht es eine große Grundgesamtheit an Marken und eine Vielzahl von Daten und Informationen. Mit einer Datenbasis von mehr als 3.000 Marken in mehr als 60 Branchen verfügen wir über einen einzigartigen Datenpool für unsere Beratungsmodule.

Neben Stammdaten der Marken erheben wir verschiedene Kennzahlen, Technologie-Parameter und Content-Attribute, sowie das Link-Universum der Marken.

Hierbei bedienen wir uns Datenquellen, die aus interner wie externer Sicht gespeist werden. Interne Daten werden im Benchmarking branchenbasiert und anonymisiert dargestellt. Externe Daten können – wo verfügbar – mit entsprechender Unschärfe auch auch auf Markenbasis dargestellt werden.

Neben standardisierten Abfragen bieten wir natürlich auch kundenindividuelle Abfragen an. Lassen Sie uns darüber sprechen, was am besten zu Ihren Anforderungen passt.

Unsere Beratungsmodule rund um die D2C Brand Database

D2C Brand Listing

Mit diesem Modul bieten wir einen Überblick, welche D2C Wettbewerber in einer Branche, einem Marktsegment oder einer Category bereits vorhanden sind. Das Listing umfasst alle wichtigen nationalen, sowie weitere interessante internationale D2C Marken. Soweit vorhanden weisen wir auch die relevanten Corporate D2C Brands aus. Für das Business Development der Dienstleister interessant – die Stammdaten der Unternehmen.

 

D2C Brand Database

Sie benötigen einen tieferen Einblick und möchten neben Stammdaten einen Überblick über Inhalte oder Positionierung einer Marke haben? Sie wollen wissen, wie lange Marken schon existieren und wie schnell sie wachsen?  Sie suchen Sortiments- und Preisinformationen? Sie benötigen Benchmarks oder KPIs? Unsere Datenbank bietet viele Datenpunkte und wo noch nicht vorhanden, erstellen wir diese über individuelle Projekte.

 

D2C Brand Radar

Sie sind Hersteller und möchten über neue Wettbewerber in Ihrem Segment informiert werden? Sie sind ein Handelsunternehmen und suchen nach innovativen Marken, um Impulse zu setzen? Sie sind Investor und möchten wissen, in welche Marken man zukünftig investieren könnte? Kein Problem, wenn Sie unser Radar abonnieren. Auf Wunsch auch erweitert mit einer Bewertung der gefundenen Marken.

 

D2C Category Blueprints

Gelingt es D2C Marken einen funktionierenden Blueprint für eine Branche oder eine Category zu entwickeln und wird dieser Blueprint dann auch noch vielfach kopiert, verlieren etablierte Hersteller und Marken meist schnell signifikante Marktanteile. Profitieren Sie von unserem Ansatz erfolgreiche Blueprints zu identifizieren, um entweder schnell eine neue D2C Marke zu starten oder von bestehenden Ansätzen zu lernen.

 

D2C Growth Hacks

Erfolgreiche D2C Marken haben neben einem optimierten Blueprint meist auch Mechaniken gefunden, mit denen sie erfolgreicher sind als andere Marken. Auf Basis von Datenvergleichen und spezifischer Abfragen identifizieren wir diese Growth Hacks. Während ein Marketingansatz meist einfach kopierbar ist, sind strukturelle Besonderheiten im Shop, in den Vertriebsmechanismen oder in den Sortimenten meist komplexer.

 

D2C Reverse Engineering

Sie kennen ihre D2C Wettbewerber, haben eine erste Vorstellung von verwendeten Blueprints und Growth Hacks, wollen es aber genauer wissen? Sie wollen möglicherweise den Ansatz einer Marke kopieren? Sie brauchen dafür exakte Informationen der verwendeten „Stacks“ für Technologie, Marketing, Vertrieb oder Logistik? Für diesen Fall bieten wir ein vollständiges Reverse Engineering bereits vorhandener D2C Marken an.